Michael Götte

Michael Götte am 19. April in die St. Galler Regierung

Gemeindepräsident Tübach seit 2006
Leiter kantonale Politik IHK St. Gallen-Appenzell
Jahrgang 1979, verheiratet, drei Kinder im Schulalter, wohnhaft in Tübach

 

Politische Funktionen

Kantonsrat St. Gallen seit 2003
Fraktionspräsident SVP Kanton St. Gallen seit 2009

 

Erfolgsausweis von Michael Götte

Für Politik und Wirtschaft: Dank meiner Tätigkeit in der privaten Wirtschaft weiss ich, was es für einen zukunftsorientierten Arbeitsstandort braucht. Deshalb ebnete ich mit einer Motion im Kantonsrat der IT-Bildungsoffensive den Weg.

Für St. Gallen und die Ostschweiz: Der Weg in die Zukunft führt über das Miteinander. Als Fraktionspräsident SVP beweise ich seit vielen Jahren, dass ich Mehrheiten bilden und Menschen zusammenbringen kann.

Für Stadt und Land: Als Gemeindepräsident einer ländlichen ­Gemeinde im Einzugsgebiet der Stadt St. Gallen arbeite ich mit Erfolg als Brückenbauer zwischen Stadt und Land.

 

Michael Götte wählen für...

  • gemeinsame Lösungen für Stadt und Land.
  • eine zukunftsorientierte Bildung für unsere Kinder.
  • mehr Sicherheit im öffentlichen Raum für alle.
  • weniger Bürokratie für unsere Unternehmen.
  • Selbstverantwortung und ­Innovation für unsere Umwelt.